DIE DIGITALEN KOMMUNIKATIONSKANÄLE
Neben der Karrierewebseite des Unternehmens zählen die Social Media Plattformen Facebook, XING, Youtube, Twitter sowie das Arbeitgeberbewertungsportal Kununu zu den zu untersuchenden digitalen Kommunikationskanälen. Die Unternehmen schaffen sich einen Überblick über ihre Außenwirkung auf allen relevanten Online-Plattformen je Bewerberzielgruppe. Abgestimmt auf die Charakteristik der einzelnen Kanäle erfolgt die Bewertung der Kriterien auf der jeweiligen Plattform. Da nicht alle Kategorien auf jedem Medienkanal kommuniziert werden können und sollten, wurden entsprechende Einschränkungen vorgenommen. Beispielsweise ist es für ein Unternehmen nicht sinnvoll, Informationen über Gehaltsstrukturen auf Facebook zu streuen.
DIE EXPERTEN
PROF. HARALD EICHSTELLER
Professor für Strategisches Management, Studiendekan EMM/HdM
LENA GROSSHANS
Absolventin des Masterstudiengangs „Elektronische Medien“
ANNIKA KUCHAR
Employer Branding Strategieberaterin bei Wertekern
DR. WIELAND MÄNKEN
Gründer von Wertekern, Inhaber eines Medienunternehmens